Dieses Semester gute Dozenten

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Dieses Semester habe ich in meinem Matheveranstaltungen wirklich gute Dozenten, die die Inhalte gut erklären können, worduch es deutlich mehr Spaß macht und verständlicher ist.
Auch durch die vielen Seminare ist es sehr sinnvoll und macht Spaß. Es werden wichtige Themen behandelt, die in normalen Vorlesungen zu kurz kommen.

Kleiner Studiengang auf Augenhöhe

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Den Dozent:innen ist super wichtig, dass wir alle mitkommen und sie geben sich richtig Mühe, uns abzuholen. Der Kontakt zwischen allen Studis und Dozis ist super auf Augenhöhe.
Außerdem kann man sich seine Inhalte des Studiums so freu legen, dass gefühlt eigentlich alle Studierenden in diesem Bachelor etwas anderes studieren.
Und alle Schwerpunkte (selbstgesetzt und durch die Fächer gewählt) ergänzen sich im Praxissemester (Jedes 2. SoSe) einfach perfekt.

praktische Erfahrungen

Biologie (Bachelor) Lehramt

Es gibt viele praktische Anteile was mein Wissen stark erweitert hat. Sei es an echten Skeletten, den menschlichen Körperbau kennenzulernen, oder bei Exkursionen die Natur zu verstehen und neue Tiere & Pflanzen zu sehen und bestimmen zu können.
Der Praxisanteil hilft mir sehr bei dem Verständnis der Theorie

Studieren in Regelstudienzeit fast unmöglich

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Die Anzahl an Plätzen für Seminare und Vorlesungen sind oft nicht ausreichend weshalb man bis zum nächsten oder oft auch über nächsten Semester warten muss um einen Kurs zu belegen. Manchmal kann man noch die Dozierenden nach der Platzvergabe fragen, ob man in den Kurs kann, aber das bringt oft auch nichts. Ich persönlich konnte mich nicht ganz an den Kursbelegungsvorschlag im Modulhandbuch meines Studienganges halten, da dieser ein Auslandssemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 871 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023