Guter Praxisbezug für den Beruf

Sport (M.Ed.) Lehramt

Gute Vorbereitung auf den Lehrberuf. Verschränkung in jedem Kurs. Klare Vorgaben bei Prüfungen. Angemessenes Nivea in der Praxis. Starke Verschränkung vinbTheorie und Praxis in den jeweiligen Sportarten. Genügend Übungsmlglichkeiten fpr die Praxisprüfungen.

Nur Vorklinik

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut durchdacht in der Vorklinik. Es steht viel Ausstattung zur Verfügung, die teils etwas alt ist, aber der Funktion nicht schadet. Viele Informationen und Seminarinhalte sind digital zu finden, wodurch man das Lernen sehr individuell gestalten kann.

Anstrengend und zeitaufwendig

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Im ersten Jahr muss man einfach die Grundlagen der Naturwissenschaften durchgehen, was etwas langweilig und anstrengend ist. Da es ein interdisziplinärer Studiengang ist, muss man bereit sein, sich ein bisschen in vielen Richtungen zu beschäftigen. Danach wird es besser.

Viele Steine!

Geowissenschaften (B.Sc.)

Man muss viel mit Steinen arbeiten. Sie beschreiben, analysieren, bestimmen.
Leider nicht mein liebstes Fachgebiet.
Aber man hat auch andere gute Fächer: Physik, Chemie und Dinge zum Thema vulkanologie, was ich sehr sehr gut finde.
Ich würde sagen, vielleicht ist es kein unglaublich schwerer Studiengang aber man muss viel lernen und ein gutes Auge für Steine haben.

In dieses Ranking fließen 1.920 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023