Biowissenschaften

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht so lange (bin im ersten Semester), finde aber das Studium jetzt schon mega. Natürlich ist es anstrengend und viel Arbeit, das ist nun mal einfach so, ist ja immerhin ein MINT-Fach. Ich liebe die praktische Arbeit die mit den theoretischen Studieninhalten verknüpft wird und das wir so viel übers mikroskopieren und präparieren lernen.

Mathematik pur

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Viel mehr mathe als man denken würde, die früheren 2 Semester Mathematik Grundlagen sind jetzt in einem zu absolvieren. Lehrinhalte ansonsten aber recht interessant. Die Uni ist super ausgestattet busverbindung zur Uni auch top. wenn man sich für interessiert sehr empfehlenswert.

Absolut Pro-Student

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Organisatorisch mag zwar oft was schief gehen und die Digitalisierung läuft auch eher schleppend aber alles in allem bin ich sehr zufrieden in Mannheim. Manche Fächer sind extrem anspruchsvoll gestaltet, aber nichtsdestotrotz sind alle Dozenten am Ende bemüht dass jeder besteht. Niemand arbeitet hier mit Durchfallquote sondern man will uns wirklich was beibringen und uns nicht vergraulen.
Außerdem ist unsere Fachschaft super organisiert was einem das Leben echt leichter macht.

Spannender uns sehr interdisziplinärer Studiengang

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Sehr interessanter, wenn auch sehr anstrengender Studiengang. Lehre ist sehr breit aufgestellt wodurch ein sehr gutes wissenschaftliches Hintergrundwissen aufgebaut wird. Gte Lehrveranstaltungen mit meist motivierten Dozenten. Wenn man bereit ist viel Zeit zu investieren dafür aber auch viel zu lernen ein guter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.919 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.795 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023