Praxisorientierte Lehre im Modellstudiengang

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich habe für die Klinik nach Mannheim gewechselt und bin sehr begeistert.
Wir haben sehr viel Unterricht auf Station an Patienten, außerdem gibt es das Thesima, eine Station die so umgebaut wurde, dass in jedem Raum Übungsmodelle zu praktischen Fertigkeiten wie Blutabnahme oder DRU stehen. Auch die Praktischen Prüfungen (OSCEs) machen Spaß! Kann es nur empfehlen!

Man kämpft sich zusammen durch

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Teamwork und Hilfsbereitschaft unter den Kommilitonen, sehr angenehm Atmosphäre, immer ein Ansprechpartner, alles gut organisiert, gibt natürlich bessere und schlechtere Fächer, es wird alles etwas digitaler, die Vorlesungen gibt es in Präsenz und online…

Hervorragende Uni

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Ich habe bis jetzt eine sehr gute Erfahrung in der Uni gehabt, von Dozent bis zur Organisation. Es gibt einige Sachen wie die Organisation von Klausuren, aber ansonsten finde ich die Universität prinzipiell sehr gut und ich würde sie nur weiterempfehlen

Gute Lehre und schönes Miteinander

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Von Beginn a des Studiums hab ich mich sehr aufgehoben gefühlt und schätze das studentische Miteinander immer noch. Die Betreuung zu Beginn aus den höheren Semestern und des Studiensekreteriats war sehr umfassend und alle Fragen und Anliegen wurden schnell gelöst. Auch das Studieren mit Modulen gefällt mir sehr und man fühlt sich gut auf die Klausuren vorbereitet. Das einzig negative finde ich die teils kleinen und wenig möblierten Seminarräume.

In dieses Ranking fließen 1.895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.765 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023