Viel Stoff, aber

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Wollte schon seit meiner Schulzeit Rechtswissenschaften studieren. Habe mich nach mehreren positiven Bewerbungen für die Universität in Heidelberg entschieden. Hauptsächlich aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort. Studium war gut auch die Dozenten waren hauptsächlich gut.

Grundsätzlich zu empfehlen

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Im Großen und Ganzen gefällt es mir an der Universität Heidelberg gut. Sowohl die Lehrveranstaltungen als auch die Dozenten sind großteils zu empfehlen. Außerdem bietet die Juristische Fakultät und Universität interessante Möglichkeiten wie Auslandssemester oder Moot Courts.
Allerdings ist zu kritisieren, dass der Studienverlauf veraltet ist, ein Schritt wäre zum Beispiel die Vorlesungen zu digitalisieren.

Mit viel Fleiß & Durchhaltevermögen macht es Spaß

Pharmazie (Staatsexamen)

Es macht super viel Spaß, ist abwechslungsreich und spannend. ABER man muss auch viel dafür tun, von nichts kommt nichts. Ich finde es toll, dass es ein vielseitiges Studium ist, was sowohl praktische Arbeiten im Labor, als auch viel Büffeln am Scheibtisch beinhaltet.

Für jeden etwas dabei

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Wer sich für den Studienort Mannheim entscheidet, bekommt eine sehr gut organisierte Vorklinik und eine gut durchdachte Klinik. Dadurch, dass es keine Campusuni (für Mediziner) ist, ist viel Laufen angesagt. Mannheim ist vielleicht keine schöne Stadt, dennoch bietet sie viele Freizeitangebote. Von Feiern über streetfood bishin zum museumsbesuch ist alles drin!

In dieses Ranking fließen 1.895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.767 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023