Sehr gute Allgemeinbildung

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten sind weitestgehend sehr kompetent.
Die Räume und Austattungen sind verbesserungswürdig.
Der Lehrveranstaltungen haben ein hohes Niveau dennoch benötigt man kein zu umfangreiches Wissen um zu bestehen. Die Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden könnte besser sein.

American Studies

American Studies (B.A.)

Ich bin erst in meinem 2. Semester nach dem ich das Fach gewechselt habe. Jedoch habe ich jetzt schon viele interessante Richtungen kennengelernt.. von amerikanischer Geographie, Literatur, Religion und Kultur bishin zur Politik und Geschichte! Sehr abwechslungsreich jedoch mit unbenannter Zukunft! Wer interessiert an Amerika und dessen Aufbau etc. (evtl. auch im Vergleich zu anderen Ländern) ist, hat hier schon mal alle Möglichkeiten seine Interessen auszuweiten und viel darüber zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr arbeitsintensiv aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein sehr interdisziplinärer und interessanter Studiengang und ist besonders für Leute geeignet, die Spaß an naturwissenschaftlichen Themen und der Laborarbeit haben. Allerdings ist der Arbeitsaufwand durch die vielen langen Protokolle, die nach einem langen Nachmittag im Labor angefertigt werden müssen und dem umfangreichen Klausurstoff sehr hoch. Während das Grundstudium manchmal etwas trocken erscheint, ist das Hauptstudium sehr interessant, da dieses die “richtigen” pharmazeutischen Fächer beinhaltet.
Da es ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klinik in Mannheim

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich habe den klinischen Teil in Mannheim absolviert und bin sehr froh darüber. Die Inhalte wurden meistens sehr gut vermittelt und es gab viele zusätzliche Angebote, die man sogar kostenlos wahrnehmen konnte. Besonders hervorheben möchte ich die Bibliothek. Das praktische Jahr habe ich an einer anderen Universität In einer größeren Stadt absolviert. Mit der Medizinischen Bibliothek in Mannheim konnte diese Universität aber bei weitem nicht mithalten. Die Bib in Mannheim...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.920 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023