Medizinische Physik an der Exzellenz-Uni

Physik (M.Sc.)

Ein sehr breites Angebot an verschiedenen Spezialisierungen in an der Uni Heidelberg im Rahmen des Masterstudiums möglich. Insbesondere eine Spezialisierung in der Medizinischen Physik ist durch diverse Veranstaltungen in Kooperation mit dem Uniklinikum und dem Deutschen Krebsforschungszentrum eine sehr coole Option.

Lehrreiches und interessantes Studium

Europäische Kunstgeschichte (B.A.)

Zu Beginn dachte ich „das wird bestimmt trocken“ dich jetzt geh ich nahezu aus jeder Vorlesung raus und fühle mich auf ein neues beschwingt und glücklich den Studiengang gewählt zu haben hier in Heidelberg.
Hier gibt es tolle, fachlich kompetente Dozenten, die bei Nachfragen immer offen sind.
Hier kann man sich glücklich schätzen als Kunstliebhaber.

Definitiv die richtige Entscheidung getroffen!

Psychologie (B.Sc.)

Bin jetzt im zweiten Semester und habe bisher sehr viel Spaß am Studiengang. Er ist herausfordernd und anspruchsvoll aber mit der richtigen Unterstützung und eigenem Engagement kann man auf jeden Fall mithalten!
Die letzten Monate im Lockdown konnten durch Online-Vorlesungen gut überbrückt werden. Also muss man sich auch da keine allzu großen Sorgen machen ;).

Top ausgestattete Uni in DEs schönster Stadt

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Die Uni Heidelberg ist super ausgestattet und bietet den Studenten viel „Drumherum“, auch durch verschiedene Vereine, die unterstützt werden (z.B. ELSA für Juristen). Natürlich ist das Studium sonst (leider) sehr theoretisch. Wie an jeder anderen Uni auch gibt es qualitativ gute und weniger gute Vorlesungen, es liegt zum Großteil an den Professoren, da hat aber jeder seine Lieblinge. Gerade am Anfang fühlte ich mich erstmal alleine gelassen - Anleitung durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.895 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.767 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023