Breitgefächerter Modulkatalog

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich bin für meinen Master von der Hochschule a die Uni gewechselt, weil einfach ein breiteres Modulangebot vorhanden war mit wirklich sehr interessanten Themen.
Es gibt Module, die man wirklich “geschenkt” bekommt. Bei Modulen, die von den Inhalten interessant sind, kommt dann aber meist in den Klausuren die böse Überraschung. Das finde ich wirklich sehr schade, weil man den Master ja idR nutzt um seine Kenntnisse und Interessen zu vertiefen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Relevant und Spannend

Sonderpädagogik (B.A.)

Sonderpädagogik ist ein super spannendes fach, was besonders in der heutigen Zeit immer wichtiger wird. Der Studiengang ist super ausgeglichen zwischen Theorie und Praxis und bereitet einen auf den zukünftigen Beruf vor. Die Mitstudierenden und Dozierenden sind super hilfsbereit und bringen die Inhalte interessant rüber.

Nicht ganz Einfach

Maschinenbau (B.Sc.)

Habe gerade erst angefangen und befinde mich im ersten Semester. Die Lehrinhalte sind sehr interessant jedoch auch sehr umfangreich. Das Studium ist im allgemeinen mit viel Arbeit verbunden. Es gibt 2 Projekte im ersten Semester. Eines behandelt das Technische Zeichnen per Hand. Und das andere kann man aus einer Auswahl wählen (z.B. konstruieren mit 3d-druck, Programmieren von kleineren Chips und einige andere). Beide machen viel Spaß.

Kann man machen, muss man aber nicht

Chemie (M.Ed.) Lehramt

2.4

Es ist ok in Hannover zu studieren. Es gibt fast keine Wahlmöglichkeiten im Lehramt und kein Praxissemester. Würde ich nochmal studieren, würde ich eine andere Hochschule wählen. Die Chemiedidaktik in Hannover ist aber wirklich gut, nur der Rest ist eher so naja.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.