Noch nicht sehr viel Erfahrung!

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere zwar noch nicht lange, kann aber sagen, dass ich bis jetzt größtenteils positives mitgenommen habe. Die Dozenten sind teilweise echt engagiert uns bei Laune zu halten und uns auch mal bei einer etwas langweiligeren Vorlesung dazu zu zwingen zuzuhören, was in meinen Augen echt gut ist. Auch wird der Stoff, egal in welchem Modul auch immer sehr gut vermittelt, sodass man wenn man sich zuhause kurz Zeit nimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ, aber anstrengend

Architektur (B.Sc.)

2.3

Viel gelernt und viele neue Fähigkeiten erlernt, jedoch sind die Lerninhalte teils unzugänglich und Zeitdruck ist vorprogrammiert. Viel Stress, aber auch sehr belohnend und sozial. Was ich bisher am aller meisten geschätzt habe sind die neuen Bekanntschaften die ich gemacht habe und die gemeinsame Arbeit an Projekten, so kommt man sich wirklich nah.

Interesannter Studieninhalt und gute Dozenten

Pflanzenbiotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr ansprechend, aber auch fordernd gestaltet. Die Themen sind interessant und von Dozenten und Tutoren gut dargestellt, vermittelt und vertieft. Das Klima unter den Studierenden ist sehr friedlich und freundlich und es herrscht eine hohe Hilfsbereitschaft.

Ich bin erstaunlich zufrieden

Architektur (B.Sc.)

Bin mit wenig/ kaum Erwartungen in das Studium gestartet und konnte mir unter dem Studium auch nur kaum etwas vorstellen. Positiv wurde ich überrascht davon wie viel praktisch gearbeitet wird. Macht euch aber auf hohe Materialkosten für Modelle gefasst.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.