Traumberuf gefunden

Technical Education (B.Sc.) Lehramt

Mir gefällt der Studiengang im Grossen und Ganzen sehr gut. Natürlich gibt es immer auch Nachteile, wie verschiedene Veranstaltungen, die für uns nicht zum Studiengang passen und sinnlos sind.
Aber dennoch gefällt es mir sehr gut und ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Von Deutschland bis Afrika

Erdkunde / Geographie (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten empfinde ich als sehr kompetent und hilfsbereit. Zudem sind die Veranstaltungen gut durchdacht und die Exkursionen machen Spaß! Auch hier finde ich, dass die Lehrveranstaltungen trotzdem noch nicht so gut an den Lehrerberuf angepasst sind.

Vom Kafka bis Goethe

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich habe mit dem Fach bisher super Erfahrungen gemacht. Mir gefallen die Inhalte und Dozenten. Allgemein finde ich, dass der Studiengang noch zu wenig an das Lehramt angepasst ist, da man noch nicht wirklich lernt, wie man die Inhalte später vermitteln soll.

Man wird organisierter im Leben

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Selbst die Kenntnisse aus der Schule und/oder einer Ausbildung reichen hier definitiv nicht und man muss konsequent von Tag 1 dran bleiben ansonsten hat man kurz vor den Klausuren sehr großen Stress selbst wenn man den Stoff einigermaßen beherrscht..

In dieses Ranking fließen 1.888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023