Bisher überwiegend gute Erfahrungen

Sonderpädagogik (B.A.)

Kompetente Dozenten, die durch eigene Praxiserfahrung nicht nur gelesenes wiedergeben, sondern auch ihre eigene Meinung kommunizieren und über diese kontrovers diskutieren lassen. Technisch gut ausgestattet, das Studium kann bia auf einzelne Seminare mit Präsenzpflicht und Klausuren auch rein online absolviert werden. Außerdem sind Anbindung, das Mensa-Essen sowie Bibliothek und andere Fachräume gut ausgestattet.

Spannendes grundlegendes Studium

Biologie (B.Sc.)

Dozierende sind für Studierende nahbar und vermitteln die Inhalte gut. Angebote von Tutoren und vom Fachrat sind sehr hilfreich!
Grundsätzlich eine sehr schöne Universität, verteilt auf mehrere Standorte. Gute Kooperatiok zwischen der LUH, der TiHo und der MHH, sodass man einen Einblick in viele Fachgebiete erhält. Dafür muss teilweise mehrmals pro Tag (je nach dem wie man sich den Stundenplan legt) gependelt werden, aber auch das ist dank der Öffis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Abwechslungsreich

Technical Education (B.Sc.) Lehramt

Die grade in den Fachrichtungen sehr kompetenten Dozierenden sind auf Grund von kleinen Kursen oft gut ansprechbar.
Je nach Zweitfach ist das Studium mehr oder wenig anspruchsvoll und zeitaufwendig.
Meiner Meinung nach aber gut zu schaffen.
Ich empfehle mich grade am Anfang mit möglichst vielen Leuten zu connecten.

Kreativ und abwechslungreich

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

Je nach Interesse, hat man die Möglichkeit sich auf bestimmte Fachrichtungen zu konzentrieren, welches sehr positiv ist.
Die Dozent*innen sind mit viel Freude dabei und die Studieninhalte sind sehr vielfältig und spannend aufgebaut. Vor allem die Mischung aus Kreativen arbeiten und reinen Lernfächern, gefällt mir sehr.

In dieses Ranking fließen 1.937 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.