Gemeinschaftliches Studium mit Praxis-Anteil

Farbtechnik und Raumgestaltung (M.Ed.) Lehramt

Der Master besticht durch deutlich mehr pädagogische Inhalte als der Bachelor. Durch die sehe wenigen Studierenden in diesem Bereich lernt man die Dozenten und die Kommilitonen näher kennen, nichts ist anonym und das zeigt sich auch im miteinander und in den Noten, da sich fast jeder unterstützt und man immer Ansprechpartner hat. Inhaltlich ist das Studium meiner Meinung nach passend für den späteren Beruf ausgelegt und baut auf den Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura? Nix für schwache Nerven!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen bisher an der LUH waren sehr vielfältig. Umgeben von verschiedenen Menschen, Tonnen an Literatur und jede Menge Wissen.
Das Studium an sich macht sehr viel Spaß, ist aber deutlich anstrengend. Man muss auf jeden Fall sehr geduldig sein, aber mit den richtigen Leuten ist es deutlich einfacher. Die LUH bietet jede Menge Orte zum lernen an, unterschiedliche Kurse und Seminare, diverse Angebote und vieles mehr. Niemand wird da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studieren trotz schwerer Inhalte

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Das Studium wird sehr strukturiert aufgebaut. Die Kurse bauen auf einander auf mit vielen Bezügen unter einander. Die atmosphäre ist sehr entspannt, obwohl ein sehr links-alternatives Klientel viel negative Stimmung und Hass verbreitet. Die Dozenten und die Professoren sind äußerst professionell und dennoch auch empathisch.

Für mich ein Weg zum Ziel

Physik (B.Sc.)

Kurz gesagt, mein Ziel ist Astronomie. Nun, wo ich Physik studiere, gibt es verpflichtende Mathematik, welche die Physiker in der Mathevorlesung oft nicht brauchen. Die Workload in den ersten zwei Semestern ist das schlimmste am ganzen. Es könnte so viel besser sein. Zusätzlich, ist jeder Vorlesung zwar in sich gut organisiert aber dafür ist alles an anderen Orten. Abgaben, Unterlagen, Benachrichtigungen sind alle auf anderen Platformen. Trotzdem, für diejenigen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023