Prinzipiell sehr interessant

Holztechnik (B.Sc.) Lehramt

Die Module, die die eigentlichen Themen des späteren Berufslebens abdecken, sind sehr interessant. Leider muss man viele Module belegen, die nicht zum eigentlichen Lernziel gehören. Teilweise sind diese sehr anspruchsvoll und machen wirklich wenig Spaß.

Interdisziplinäres Studieren

Umweltingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium zeichnet sich vor allem durch ein breitgefächertes interdisziplinäres Themengebiet aus, trotzdem gibt es viele Vertiefungsmöglichkeiten in Fachrichtungen wie z.B. der Windenergie. Ich habe dieses Wintersemester mit meinem Master an der LUH begonnen und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Abläufe sind sehr gut organisiert und die Wahlmodule bringen viel Spaß. Gleichzeitig wird der Master seinem Anspruch gerecht und fordert einen in angemessenen Rahmen!

Vielfalt in den Angeboten

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Eine unglaubliche Vielfalt in den Angeboten der Wahlpflichtkurse, Exkursionen und Entwurfsprojekten (Master). Von Theorie bis Kunst ist alles möglich und auch die Betreuung während der Bearbeitung ist sehr gut.

Zugewiesene Arbeitsräume machen das Studium sehr kommunikativ, gesellschaftlich und ermöglichen eine gute Arbeitsatmosphäre.

Auch die Vortragsreihe am Dienstag von externen Professoren/Architekten ist sehr zu empfehlen.

Mehr als erwartet

Chemie (Bachelor) Lehramt

Im Studiengang finden neben den Chemiemodulen auch Veranstaltungen in den Fächern Mathematik und Physik statt. Dies habe ich persönlich am Anfang nicht erwartet und es ist somit mehr als erwartet. Auch der Stundenplan ist mit Chemie schon sehr ausgelastet, wenn man fächerübergreifend studiert.

In dieses Ranking fließen 1.888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023