1.888 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 51 von 1074

Fachlich 1A

Deutsch (Bachelor) Lehramt

3.4

Das Deutschstudium entspricht inhaltlich genau meinen Erwartungen. Die Auswahl an Seminaren und Vorlesungen ist groß, sodass man immer etwas spannendes findet.
Die Uni an sich ist gebäudetechnisch leider eher veraltet, auch bei digitalen Angeboten hapert es teilweise.

Vielseitig und macht Spaß

Nanotechnologie (B.Sc.)

4.0

+Vorlesungen sind gut strukturiert und der Studienablauf planbar.
+lernt schnell neue Kommilitonen kennen.
+sehr gut engagierte Profs und Fachrat.
+/-Es wird viel interdisziplinäres Wissen vermittelt.
- grade mit Praktikum am Ende des Bachelors ist es schwer in Regelstudienzeit zu bleiben.

Was macht den Studiengang aus

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

3.7

Nur auswendig lernen bringt wenig, man muss es verstehen und anwenden können.
Man muss Spaß an Mathe und Physik und am Programmieren haben. Viel Ausdauer im lernen ist gefragt, da durch die kurzen prüfungszeiträume muss viel parallel gelernt werden und alles auf einen Schlag berichtet werden können.

Viel Praxis

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

4.3

Der Studiengang ist sehr Praxis orientiert, sodass man regelmäßig durch Praktika oder praktische Seminare bereits in Schulen unterwegs ist und wichtige Erfahrungen sammeln kann. Außerdem wird man gut aus das Referendariat vorbereiten. Die Dozenten sind alle sehr bemüht und eigentlich immer für Fragen ansprechbar.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 749
  • 945
  • 158
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023