Eine perfekte Mischung

Mechatronik (B.Sc.)

Der Studiengang Mechatronik B. Sc. stellt für mich eine perfekte Mischung aus Informatik, Elektrotechnik und Maschinenbau dar. Wenn man es einmal geschafft hat sich durch die Grundlagenmodule durchzuarbeiten, lernt man im Verlauf des Studiums technische Systeme ganzheitlich zu verstehen und zu analysieren.

Anspruchsvoll

Technische Informatik (B.Sc.)

Der studiengang ist recht anspruchsvoll, aber auch sehr interessant. Vor allem am Anfang die Grundlagen zu verstehen ist eine Fleißarbeit, aber es ist den Aufwand wert. Die Wahlpflichtmoduke gehen auch in interessante Richtungen und durch das Studium Generale kriegt man auch etwas Abwechslung.

Bildungsschock

Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

In meiner bisherigen akademischen Erfahrung mussten wir Prozesse, Inhalte usw. selbst herausfinden. Aber von dem Moment an, als ich ankam, als ich zum ersten Mal im Ausland lebte, waren alle, von unserer Fakultät über die Fakultätsmitarbeiter bis hin zur Verwaltung, einfach unglaublich. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Bildungsprozess und der Bildungsschock, den ich erlebe, ist im besten Sinne des Wortes.

Das fordernde (Selbst-) Studium Physik

Physik (B.Sc.)

Die Vorlesungen ab dem 4ten Semester sind super interessant und man lernt wirklich auf dem ersten Blick triviale Sachen zu verstehen. Jedoch ist es eher ein Selbststudium, weil viele Professoren wenig pädagogisch lehren. Des Weiteren ist der Modulkatalog so voll gepackt, dass nur die Wenigsten es in 6 Semestern schaffen. Die jenigen die es in 6 schaffen, haben oft (laut eigener Angaben) Verständnis Defizite, weil man Themen wie Quantentheorie oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.