Tolles Studium

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

Allgemein betrachtet ist das Studium in Hannover sehr gut aufgebaut um sein Fachwissen aufzubauen. Allerdings sind viele Module gemischt mit anderen Studiengängen (bspw. Architektur oder Bauing) oder wir werden einfach nur „dazugepackt“. Da merkt man dann schnell, dass die Dozenten teilweise nicht mal wissen dass auch Bautechniker dazwischen sitzen, was einem irgendwie das Gefühl gibt, gar nicht dazuzugehören. Auf der anderen Seite hat man so natürlich noch mehr Chancen neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

How to Resilience unter Beweis stellen

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Jura ist während der Examensvorbereitung, die inklusive der Prüfungsphase, die neben der Klausuren noch eine mündliche Prüfung beinhaltet, über Jahre andauert, nicht bloß der Inbegriff eines Vollzeitsjob, das Lernpensum und der damit verbundene mentale Stress fressen dich und deine Zeit förmlich auf.
Dazu absolvierst du im Grundstudium schon ausreichend Prüfungsleistungen, um überhaupt zum Examen zugelassen zu werden. Es ist ein langes, hartes, hochakademisches Studium, dass nun doch, wenn ich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Chance für den Einstieg in den Schuldienst

Sport (M.Ed.) Lehramt

Der Quereinstiegsmaster bietet eine hervorragende Möglichkeit Lehrkraft zu werden. Man studiert ca. 60Cp im Zweitfach, 21Cp Berufspädagogik und den Rest sind dann Metalltechnik (Berufswissenschaften und Didaktik) und die Masterarbeit. In Politik habe ich nicht das Gefühl, dass ich viel für den zukünftigen Schuldienst lerne, die fachlichen Veranstaltungen sind dennoch ganz gut :).

Kein Schlaf, viele Freunde

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeitaufwendig und teuer, jedoch unabhängig von unserem Standort. Generell hat man dafür im Studiengang viel Abwechslung zwischen Theorie und Praktischem Entwerfen und Bauen. Dadurch, dass wir so viel Zeit mit unseren Kommilitonen verbringen, ergibt sich schnell ein Gemeinschaftsgefühl.

In dieses Ranking fließen 1.937 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.