Vielfältig

Sportwissenschaft - Gesundheitsförderung durch Sport (M.Sc.)

Man hat während des Studiums die Möglichkeit in Seminare - teilweise auch von anderen Instituten wie der Humanerklärung oder der MHH - zeilzunemhem. Ein Praxisbezug ist dabei oft gegeben. Teilweise leider etwas redundante Inhalte. Dennoch bauen die Module gut aufeinander auf.

Kenntnisse des Bereiches Jura

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich habe in meinem Studiengang Kenntnis über meinen Studiengang erhalten.
Die Grundkenntnisse wurden verständlich vermittelt. Allerdings ist nicht jeder Professor für jeden geeignet, weshalb ich einige Vorlesungen auch nicht besucht habe.
Manchmal ist die Organisation nicht so ganz aber im Großen und Ganzen war es in Ordnung

Besonderer interdisziplinärer Studiengang

Wirtschaftsgeographie (M.A.)

Auf die Frage „was man denn da machen würde“ antworte ich meistens mit „Alles was mit Standorten zu tun hat“. Das ist eine Komponente, die meiner Meinung nach in den wirtschaftswissenschaftlichen Angeboten etwas unterrepräsentiert ist, was sich auch in dem Deutschlandweit geringem Angebot und einem recht kleinen Studiengang bemerkbar macht. Inhalte können dadurch jedoch gut vermittelt werden und der Lerneffekt ist sehr hoch, verglichen zu meinem Bachelorstudium (Wirtschaftswissenschaften)

Vier gewinnt und am Ende hat niemand einen Plan

Maschinenbau (B.Sc.)

Wer technische Berufe erlernen möchte muss sich zwangsläufig mit schwierigen, mathelastigen und lernaufwändigen Inhalten rumschlagen. Meine Erfahrung ist ganz klar, dass wenn man nicht sein ganzes Leben nach dem Studium ausrichten möchte, man auch einfach mal die eigenen Erwartungen an sich selbst runterschrauben muss. Die Note oder der Schnitt sind nicht alles, das musste ich wie so viele erstmal merken. Für mich reicht es manchmal „nur“ zu bestehen. Oft denkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.