Basis und Vielseitigkeit verschiedener Bereiche

Informatik (B.Sc.)

Bevor ich angefangen hab an der Uni zu studieren, hatte ich gar keine Ahnung und Erfahrung in Informatik. Ich habe sehr viel neues gelernt. Bachelor gibt die Möglichkeit ein guter Basis zu gründen, sodass man tatsächlich in allen Bereichen später arbeiten kann. Man hat auch die Möglichkeit nicht nur theoretische Kenntnisse, sondern auch praktische Erfahrungen zu sammeln.

Mathematik

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Sehr mathe-lastig; dafür gab es aber bereits im voraus einen mathe-vorkurs, welcher jeden auf den gleichen stand gebracht hat.
die dinge, die einem gelehrt werden, bringen einem jedoch auch im echten leben weiter; vor allem der bwl teil gefällt mir persönlich sehr gut.

Gute Belohnung

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Wenn man das Studium in Richtung Bauing abschließt, kann man ohne Sorge Job erhalten. Das habe ich selbst erfahren. Bauingenieur/ -in wird immer erforderlich. Die Arbeit selbst ist nicht so ganz kompliziert als ich gedacht habe. An der Uni hat man viele schweren Sache gelernt aber in Realität sind die meisten Aufgabe mit Hilfe von Programm zu schaffen.

Nichts zu beklagen

Philosophie (B.A.) Lehramt

Alle Vorlesungen werden vor/nach der Präsenzveranstaltung digital hochgeladen, wodurch ein Nachbereiten sowie ein Studium individuell auf die eigenen Lernmethoden möglich wird. Lernt man besser alleine Zuhause und benötigt keinen audiovisuellen Input, so kann man die Inhalte online selbst erarbeiten.

In dieses Ranking fließen 1.937 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.