Insgesamt gemischt

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Biologiestudium waren sehr gemischt. Manche der Veranstaltung waren sehr angemessen, schön gestaltet und sinnvoll; viele andere hatten entweder Folien und Inhalte die gefühlt aus den 80ern stammen oder Dozenten die zwar sehr inspiriert über ihre Themen sprechen aber nicht unbedingt gut erklären können.

Hart aber fair

Bautechnik (B.Sc.)

Es dauert ein wenig in das Thema reinzukommen, aber wenn man die verschiedenen Verfahren und Methoden verstanden hat. Kann man die Aufgaben gut lösen. Bei mir persönlich haben die Vorlesung nicht viel zum Verständnis beigetragen, habe hauptsächlich mit den Übungen der Tutorien gelernt. Und somit den Kurs bestanden.

Viel zu tun aber auch viel Spaß

Life Science (M.Sc.)

Es ist viel Chemie und einiges an Vio und dazu noch ein bisschen technisches Wissen. Was ich cool finde ist, dass man sehr viel praktische Labore hat, in denen man sein Wissen anwenden kann. Allerdings hat man so gut wie keine Semesterferien, weil in der Zeiteistens Labore oder Prüfungen sind. Ich bin sehr zufrieden.

Macht Spaß!

Sonderpädagogik (B.A.)

Im Großen und Ganzen macht der Studiengang echt Spaß, wenn man am Thema interessiert ist. Die Inhalte sind echt interessant und wenn man Glück hat, hat man auch coole Dozent*innen die die Seminare echt interaktiv gestalten. Der einzige Mangel ist bisher, dass im Zweitfach nicht alle Fächer auf Sonderpädagogik ausgelegt sind und man deshalb dort meines Erachtens nach ziemlich viele unnötige Inhalte hat.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.