Wenn Russisch studieren, dann in Hamburg!

Russisch (M.Ed.) Lehramt

Wir haben eine tolle Atmosphäre am Slavistik-Institut, man fühlt sich einfach wohl. Besonders in letzten Jahren hat sich hier viel bewegt, es sind innovative Konzepte in den Studienplan eingeführt worden, z.B. Projektseminare, in denen wir lernen, wie Digitales Lernen entwickelt und später im Unterricht angewendet werden kann. Ein Studium, das einen richtig weiter bringt!

Schwärme für unsere DozentInnen!

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Wir haben in den letzten Jahren viele junge Dozenten und Dozentinnen in Französisch bekommen, die auch Muttersprachler sind. Sie sind so aktiv, probieren neue Konzepte mit uns aus, wollen was bewegen. Es ist ein tolles Gefühl, ich studiere das so gern!

Abwechslungsreiches Studium

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Zum Studiengang Lehramt Sonderpädagogik: dieser Lehramtsstudiengang ist, im Gegensatz zu den anderen, sehr auf das Pädagogische ausgerichtet. Das bedeutet, Erziehungswissenschaften und Behindertenpädagogik bilden den Hauptteil des Studiums.
Schon am Anfang des Studiums hat man ein Erkundungspraktikum, sodass man auch praktische Erfahrungen sammeln kann. Während des Studiums gibt es dann noch 3 weitere Praktika. Die Professoren sind sehr engagiert, hilfsbereit und größtenteils auch locker. Das Studium hat dadurch nicht so einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Jeder Studi muss für sich selbst abwägen, zu welchen Veranstaltungen er tatsächlich geht und welche man genauso gut via Selbststudium lernen kann. Da so gut wie alle nebenbei arbeiten (Hamburg ist ein teures Pflaster) ist Zeitmanagement der wichtigste Erfolgsparameter. Die Wahl der Kurse, die komplett frei ist, ist ebenso ein wichtiger Prozess am Anfang des Semesters. Ich mache diese häufig auch vom Professor abhängig.

In dieses Ranking fließen 2.366 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.