Kann man machen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Wenn man es schafft seinen Studienplan sinnvoll und durchgeplant zusammen zu stellen und der Gott des Zufalls an der Uni Hamburg auf bekannt als Steine einen das Glück gewährt nicht in 2 Kursen gleichzeitig eingeschrieben zu sein, dann, ja dann könnte ich das Studium an der Uni Hamburg empfehlen.

Gutes Nebenfach

Geschichte (B.A.)

Geschichte an der Uni Hamburg kann ich durchaus empfehlen. Meine Anwesenheitspflicht in Modulzugehörigen Vorlesungen. Eine gut ausgestattete Bibliothek und gute Themen in den einzelnen Modulen zeichnet dieses Studium aus. Einzige Problematik ist der Unterschied zwischen einigen Professoren und deren sehr unterschiedliche Anforderungen.

Nicht entmutigen lassen, denn es lohnt sich!

Philosophie (B.A.)

Das Philosophie Studium ist sehr komplex und sollte man nicht über die leichte Schulter nehmen. Anfangs können die Lehren noch sehr befremdlich und schwierig wirken. Trotzdem ist auch dies ein sehr tiefgründiges Fach. Zu dem lernt man mit schwierigen Texten umzugehen und somit ist dies sehr wohl ein Fach fürs Leben.

Neue Blickwinkel

Soziologie (B.A.)

Durch das Soziologie Studium habe ich neue und auch andere Betrachtungsweisen auf die Gesellschaft gelernt. Man fängt an durch gewisse Texte über die Gesellschaft in bestimmten Bereichen anders zu denken. Zu dem ist dies ein sehr tiefgründiges Fach. Daher ist dies für jeden Ideal, der sich öfters mal die Frage stellt, wieso und warum dies in der Gesellschaft eben so vertreten ist und wie man dies vielleicht sogar ändern kann.

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.