Super gut, aber nicht zu unterschätzen

Sozialwissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Der Studienkoordinator von Sozialwissenschaften ist immer super hilfsbereit und sehr nett. Die meisten Dozenten sind sehr verständnisvoll und menschlich.
Man sollte es als Nebenfach aber nicht unterschätzen, da man viel Lernzeit und Arbeit in dieses Fach stecken muss, Wenn man gute Noten haben möchte.
Besteht aus Soziologie, VWL und Politik.

Ein harter Anfang

Physik (B.Sc.)

Bei meinem Studium hat mich besonders zu Anfang die Verteilung von Mathe und Physik überrascht. Denn die entspricht etwa die Hälfte und noch dazu sind die Inhalte der Mathevorlesungen gerade im 1. Semester viel anspruchsvoller als die Physikanteile. Eine große Überraschung für uns alle! Aber mit Lernen in Gruppen und etwas Fleiß kommt man auch da sehr schnell rein.

Zu wenig Dozenten

Spanisch (B.A.)

Der Standort Hamburg hat sehr viele Vorteile und dies hat großen Einfluss auf das Campusleben. Dieses ist sehr vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten. In der Romanistik fehlen jedoch Gelder und Dozenten. Dadurch gibt es kein großes Angebot zu verschiedenen Forschungsgebieten. Mein Schwerpunkt Linguistik hat mehr Gebiete abgebaut und keine neuen dazu bekommen. Zudem fehlt es an Dozenten. Man wird leider wenig auf die Arbeitswelt vorbereitet, da es zu wenig Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die behandelten Themen waren alle sehr interessant. Man hat viel daraus mitgenommen, nicht nur für unser Studium sondern auch für das allgemeine Leben. Vor allem in dem Teil der Erziehungswissenschaft. Sehr gut daran fand ich, dass wir die Kurse nach unserem Interesse wählen konnten.

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.