Von wegen trocken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Klar, wir müssen uns mit Gesetzestexten auseinandersetzen, die nicht gerade einfach geschrieben oder einfach zu verstehen sind. Die Inhalte dagegen sind top aktuell, sei es der Austritt eines EU-Staates aus der EU, der VW-Skandal oder sonstiges. Es ist für jeden etwas dabei.

Hohe Erwartungen gehabt, nichts dahinter

Software-System-Entwicklung (B.Sc.)

Ich hatte mich aufs Studium an der Uni Hamburg sehr gefreut, nach ein paar Wochen habe ich schnell gemerkt das es wesentlich theoretischer ist, als beschrieben. Gefühlt ist nur 10 % wirklich programmieren der Rest Theorie… Die Organisation ist leider auch grauenhaft im zwischen zwei Gebäuden pendeln die 30min voneinander entfernt sind. Ja und die Ausstattung ist auch mäh.

Wird seinem Ruf gerecht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist politikhaltiger als gedacht und sehr umfangreich und anstrengend. Die Klausurenphase ist anstrengend und stressig. Die Stoff im ganzen ist interessant, jedoch teilweise etwas zu viel. Die Planung und Organisation ist teilweise etwas chaotisch. Es gibt sehr gute und eher nicht so gute Professoren. Wenn einen der Studiengang aber interessiert, macht es Spaß.

Unorganisiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch die Kombination der Uni Hamburg und der HAW, gibt es regelmäßig unnötige Komplikationen zum Beispiel bei der Wahl der Fächer für das nächste Semester. So wird die eigentlich gute Sache der vielen Wahlmöglichkeiten oft sehr anstrengend und resultiert im pendeln zwischen den Standorten an einem Tag etc. Die Qualität der Veranstaltungen variiert leider je nach Fach und Professor enorm und es gibt quasi keine Möglichkeit der Veränderung in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.