Bioressourcennutzung

Biologie (B.Sc.)

Es ist ein Kleiner Studiengang mit wenigen Kommilitonen. Das Thünen Institut ist ein cooler Ort zum Studieren, aber auch weit von meinem Zuhause entfernt. Der Studiengang läuft außerdem aus. Die Dozenten geben sich viel Mühe, aber die Kommunikation ist bei manchen verbesserungswürdig.

Viele Möglichkeiten

Sozialökonomie (B.A.)

Durch die Aufteilung in 4 Schwerpunkte, hat man eine große Auswahl in welchem Bereich man sich spezialisieren möchte. Man beleuchtet Themen nicht nur aus einer Sicht, sondern analysiert sie aus sozialer, wirtschaftlicher und rechtlicher Sicht. Dadurch habe ich das Gefühl mehr zu lernen, als in einem klassischen BWL- oder Soziologie Studiengang, da man sich intensiver mit Fallbeispielen beschäftigt, wie zb. der Nachhaltigkeit oder Diversity. Insgesamt gefällt mir mein Studiengang also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie

Politikwissenschaft (B.A.)

2.1

Viel Theorie, eigentlich tut man nichts anderes als tausend Texte lesen und entweder darüber 1 1/2 reden oder man hört Referaten zu und macht selbst welche. Ist wie jedes Studienfach, es gibt auch coole Kurse und coole Dozenten aber das ist doch eher seltener.

Das lernen kennt keinen Anfang und kein Ende

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Mit diesen Wörtern möchte ich jetzt nicht alle lehramtstudierende abschrecken. Für mich war es interessant das man so viel jeden Tag neu dazu lernen kann. Vor allem motivieren uns die Professoren und Professorinnen uns auf verschiedene Fragen von den Schüler und Schülerinnen vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.