Sich selbst finden

Philosophie (B.A.)

Ich liebe das Fach Philosophie wirklich sehr, mich interessieren die Inhalte und ich kann meine Kurse selbst wählen und priorisieren. Deswegen sind meine Kurse perfekt auf mich abgestimmt. Ich bin leider nur nicht ganz so begeistert von den Philosophenturm, in dem ich studiere, da ich immer in den 12ten stock muss und die Fahrstühle meistens überfüllt sind. Aber insgesamt mag ich mein Studentenleben bis jetzt sehr und genieße es etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturiert und inhaltlich vollkommen

Historische Musikwissenschaft (B.A.)

Sehr schönes Studium, wenn man sich für Musik und ihre Bestandteile interessiert. Man wird super vorbereitet, Ein Auffrischungskurs wird noch vor dem Studium angeboten, die Dozenten sind super lieb und man erkennt ihre Leidenschaft für diesen Themenbereich. Kann ich nur weiterempfehlen.

Es nimmt viel Zeit in Anspruch

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen versteht man nicht immer direkt, aber es gibt zusätzlich Tutorien, bei denen man seine Fragen stellen kann. Die Abgaben nehmen leider sehr viel Zeit in Anspruch und sind meist auch eher schwer, machen aber auch Spaß. Insgesamt ist es schon anstrengend, aber wenn man Interesse an Mathe hat, dann ist es ganz cool.

Eine kleine lohnenswerte Nische

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr klein, da er sich explizit auf Berufsschulen mit gesundheitlichen Ausbildungen bezieht. Trotz der kleinen Größe, sind die Dozent*innen engagiert und zugewandt. Wir werden gut betreut und trotz der Diversität des Feldes sind die meisten Lehrinhalte gut an unsere Ausbildungen angepasst. Teilweise ist es etwas schwerer, wenn man aus gesundheits-technischen Berufen kommt sich mit den medizinischeren Inhalten anzufreunden, aber genau dafür werden uns Basis-Kurse geboten. Es lohnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.