Super interessante Themen und netter Umgang

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Wenn man sich für soziale/gesellschaftliche Themen interessiert, dann wird man den Studiengang auf jeden Fall toll finden. Die Dozenten sind alle super lieb und auch meine alle Leute im Studium sind alles super lieb! Uni Hamburg ist manchmal etwas unorganisiert und nicht gut ausgestattet, ist glaube ich aber normal in DE an einer staatlichen Uni:/ aber Hamburg natürlich beste Stadt!!

Viele Texte

Politikwissenschaft (B.A.)

Es ist ein interessanter Studiengang mit guten Inhalten, die in verschiedenster Form übermittelt werden, aber besonders mit vielen Texten. Die Dozierenden sind sehr nett, aber teilweise werden die Inhalte zu schnell vorgetragen und es ist schwierig, mitzuschreiben.

Katastrophe

Lehramt an berufsbildenden Schulen (B.Ed.) Lehramt

Ich habe gerade das Bachelorstudium abgeschlossen. Die Inhalte sind total fern von der Realität. Die meisten Dozenten wissen nicht, was relevant für Lehrkräfte ist und die Uni schafft es nicht einen gescheiten Studiengang zu organisieren. Die meisten Studenten beenden das Studium nur, da sie bereits einen Lehrauftrag haben und so das Ziel weiterhin vor Augen haben, nur anhand des Studiums wird einem der Lehrerberuf nicht gezeigt.

Anstrengend aber Belohnend

Physik (B.Sc.)

Innerhalb meines bisherigen Studiums habe ich viele Hürden überwinden müssen, jedes wöchentlich abzugebende Übungsblatt wurde mit jedem Mal härter, komplexer und zeitaufwendiger. Jede Woche Stress und eine lange Woche, doch wenn man zurückblickt, dann ist man doch Stolz auf was man geschafft und verstanden hat. Gerade vor der Klausur liegen die Nerven blank, schafft man es, oder muss man nachschreiben und erneut wochenlang lernen. Wenn man es dann geschafft hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.