Anstrengender als gedacht

Biologie (B.Sc.)

Keine Online Vorlesungen! Jeden Tag Uni ab 8:15 morgens und Physik und Chemie sehr schwer und nicht sehr verständlich erklärt.
Dennoch macht der Studiengang Spaß nicht zuletzt wegen den Kommilitonen. Die Biologischen Inhalte sind interessant, wenn auch im ersten Semester nicht unbedingt viel weiterführendes sondern eher Grundlagen behandelt werden.

Viel Potenzial, aber zu wenig Lehrkräfte

Ostasien / Koreanistik (B.A.)

Der Studiengang an sich ist super spannend und beinhaltet sehr viele verschiedene Forschungsfelder. Er beinhaltet das Erlernen der koreanischen Sprache, sowie das Letnen über Geschichte, Politik und gegenwärtige Thematiken in der korenaischen Gesellschaft. Je nach dem, wann man studiert sind die einzelnen angebotenen Seminare verschieden, ob man damit zufrieden ist hängt also sehr von dem eigenen Interessengebiet und dem Semester ab. Allgemein wird oft viel zu Medien und Nord-Korea angeboten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartung vs. Realität

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Ich hatte erwartet mehr Bücher zu lesen.
Ich habe aber genügend Freitzeit um dann zu lesen. Im Vergleich zu Lehramt und Mint habe ich weniger Aufgaben auf.
Das Studium ist recht interessant und man kommt gut mit, aber bisher fehlen mir Gruppenaufgaben. Es ist viel frontal.
Ich dachte es würde sich deutlich von Schule unterscheiden.
Positiv finde ich auch den Optionalbereich den wir zwar machen müssen, aber wir auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Lehrreich

Sozialökonomie (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Ich wollte früher Jura studieren und habe mich aber parallel für das Thema Wirtschaft interessiert. In diesen Studiengang hab ich viele verschiedene Sachen vereint. Von Recht, zu Buchführung, BWL und VWL bis hin zu einem Kurs wo man lernt, Hausarbeiten zu schreiben.

In dieses Ranking fließen 2.336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.