Ich habe breit gefächerte Erfahrungen gemacht.

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr freundlich und haben auch etwas Humor in die Veranstaltungen. Sogar die Mathematik-Veranstaltung, kann so ganz unterhaltsam werden.
Die Website mit der man sich für seine Kurse anmelden muss, bringt den ein oder anderen zum verzweifeln, da das Zufallsprinzip nicht ganz fair zu sein scheint. Dann tauscht man aber meistens noch mit seinen Kommiliton*innen und dann gelingt es trotzdem ganz gut, all seine Veranstaltungen zubekommen.
Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolute Empfehlung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es war von Anfang an die richtige Entscheidung. In der OE Woche wurde uns gleich gut gezeigt, wo die Schwerpunkte sind. Es gab tolle Veranstaltungen, wo man seine Studienkollegen kennenlernen konnte. Die Dozenten haben in den ersten Wochen den Stoff im richtigen Tempo gut vermitteln können. Ich bin erst im ersten Semester, freue mich schon auf die weitere Zeit!

Vielseitig

Sozialökonomie (B.A.)

Interessanter Studiengang. Flexibel studierbar, auch als Teilzeitstudium möglich.
Trotzdem ein ziemlich umfassendes Studium mit vier Grundkursen (Soziologie, VWL, BWL und Recht). Ein Schwerpunkt wird nach den Grundkursen gesetzt.
Aufgrund der vielen Fächer, gibt es keinen Wahlbereich oder Nebenfächer.

Macht Spaß aber zu wenig digital aufgestellt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut .Man lernt auch verschiedenste Richtungen von Wirtschaftsinformatik, VWL bis hin zu teilen von Jura. Es wäre besser, wenn es mehr Möglichkeiten für online Unterricht gäbe und auch die Haupt Website etwas besser funktionieren würde.

In dieses Ranking fließen 2.364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.