Schöne Abteilung der Wirtschaftswissenschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der UHH für Wirtschaftswissenschaften gefällt mir sehr gut. Dadurch, dass es relativ viele Studierende im Fach BWL gibt, bekommt man meistens auch die größten, modernsten Hörsaale.
Technisch könnten noch einige Verbesserungen stattfinden, da z.B. in vielen Übungsräumen noch Overheadprojektoren eingesetzt werden und ab und zu die Mikros in den Hörsälen ausfallen.

Inklusion muss gefördert werden!

Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe in meinem Studium gemerkt, dass viele Schulen zwar inklusive Schulen sind, sie aber die Kinder nicht richtig fördern können, aufgrund mangelnder Erfahrungen im sonderpädagogischen Bereich. Diese bekommen dann eine Schulbegleitung, die fast allein dafür verantwortlich ist.

Ich finde die Lehrinhalten meistens super interessant und gehe sehr gern zur Uni, da die meisten Dozenten sehr kompetent und auch kritikfähig sind.

Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut durchdacht.

Perfekt für Menschen mit vielen Interessen

Sozialökonomie (B.A.)

Da der Studiengang quasi aus 4 verschiedenen Themenbereichen besteht (Soziologie, BWL, VWL und Recht), sind die Lerninhalte breit gefächert. Vorallem für Leute, die sich schwer für eine Sache entscheiden können, ist der Studiengang optimal. Auch im Masterstudium kann man vieles damit machen;)

interessant aufgebauter Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang und die Organisation der Lerninhalte gefällt mir sehr gut und das Studium ist auch durch die frühen klinischen Inhalte sehr interessant gestaltet. Trotzdem sind leider manche Module etwas unorganisiert, bspw. erscheinen Dozenten nicht und Zusammenhänge mit den übergeordneten Themen werden nicht ganz klar.

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.