Vielfältig

Sozialökonomie (B.A.)

Der Studiengang ist vielfältig. Man kann sich in verschiedenen Richtungen Orientieren und auch Spezialisieren. Zuerst starten alle gleich, und ab dem 3ten Semester muss man sich entscheiden ob man BWL, Soziologie, Recht oder VWL weiter machen möchte.

Zufrieden, trotz schlechten Kommentaren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Andere meckern immer an BWL rum, dass es immer nur für die Dummen sei und doch viel zu einfach ist. Aus dem Grund wollte ich zu Anfang nicht BWL studieren, obwohl ich eigentlich immer in die Wirtschaft und im Besten Fall CEO werden wollte. An dem Studium und mit den Professoren, sowie Dozenten, habe ich gelernt, dass das wirklich nur Gelaber ist. Ich bin sehr dankbar für dieses Studium.

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist breit gefächert und jedes Fach hat was interessantes an sich. Man lernt so viele Themengebiete kennen und kann auch in den höheren Semestern relativ viel frei Fächer wählen. Das Studium an der Uni Hamburg ist hochschulübergreifend mit der HAW in Bergedorf. Die Zusammenarbeit der Hochschulen klappt sehr gut. Der Ingenieurswissdnschaftliche Teil ist an der HAW und der Wirtschaftswissenschaftliche auf dem Uni Campus der UHH.

Anspruchsvoller als viele denken

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoller als viele denken. Zum Ausdruck kommt dies z.B. durch die für viele eher mathelastigen Kurse. Aber wer Mathe gut kann, sollte keine Probleme haben den zu folgen.
Außerdem gibt es eine breite Auswahl an Schwerpunktmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 2.364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.