Grauenvolles Durcheinander, viel zu viel Stoff

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Stundenplan ist Chaos pur, er wird nur höchstens 3-4 Tage vor Semesterbeginn rausgegeben und da der zuständige Dozent nur Copy-Paste kann, ist er immer voller Fehler, Überschneidungen usw. Der wird dann von den Studenten umgeschmissen, damit er weitestgehend passt, nur damit die Dozenten im Studienverlauf mit ihren Extrawürsten kommen. Es gibt auch ein paar die sich dran halten, so ist das nicht, aber einige andere sind unfassbar anstrengend. Dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura in Halle

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrkräfte sind in Ordnung, die Bib ist super , Die Studieninhalte so befriedigend wie Jura sein kann, Die Mensa ist halt ne Mensa also nix außergewöhnlich schlechtes oder gutes aber die vegetarischen Alternativen sind ein wenig spärlich gesäht. Insgesamt bin ich zufrieden.

Guter Einstieg ins Studium und Informatik Treff

Informatik (B.Sc.)

Bevor das Studium losging, gab es einen (freiwilligen) Vorkurs, wo mathematische Grundlagen, die fürs Studium benötigt werden, aufgefrischt wurden. Mir hat das sehr viel geholfen, da ich während Corona Abitur gemacht habe und mir so ein paar Grundlagen gefehlt haben. Generell finde ich das Konzept sehr gut, da nicht alle den gleichen Wissensstand haben, wenn sie mit dem Studium beginnen und so vorweg ein paar Hürden genommen werden.

Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Volkswirtschaftslehre (Economics) (B.Sc.)

Es ist ein cooler Studiengang und unterscheidet sich nicht groß von einem Bwl Studium mit ein paar wenigen Außnahmen der Pflichtmodule, beispielsweise muss man wenn man Vwl studiert kein Praktikum machen. Es ist sehr abwechslungsreich und interessant.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024