5/7 Würde ich nicht wieder studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das "System Jura" ist an sich leider sehr unbefriedigend. Punkte von 0-18, wobei der Durschnitt bei 5-6 Punkten landet, ca. 30% durchfallen und nur eine Hand voll das begehrte VB also 9 Punkte aufwärts erreicht. 18 Punkte schafft eig. niemand.
Leider an sich auch sehr elitär.

Wer gute Noten gewohnt ist muss sich hier umstellen und muss sehr frusttolerant sein und Leistungsdruck aushalten können. Der staatliche Teil wird nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunft studieren

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Ich schließe momentan mein Studium mit meiner Bachelorarbeit ab. Innerhalb der 3 Jahre, konnte ich viel über Boden, Wasser und Pflanzen lernen und die Zusammenhänge zwischen Unwelt und Menschen genauer verstehen. Mit Hilfe des Studiums, habe ich die Möglichkeit der Gesellschaft zu helfen, besser mit den Ressourcen die die Erde mit sich bringt, umzugehen.

Interessanter Studiengang in gemütlicher Stadt

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang macht Spaß, ist NC-frei und die Dozent:innen sind überwiegend nett und gut im Lehren. Die Stadt ist freundlich und bezahlbar, hat eine schöne Alt- und Innenstadt und gute Einkaufsmöglichkeiten. Man kommt überall zu Fuß, mit dem Rad oder der Straßenbahn hin und man kommt schnell nach Leipzig und Berlin. Hier Biologie zu studieren war meine beste Entscheidung bisher.

Gut organisiertes Studium viele Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Die Uni ist ja dafür bekannt, gut in den Studienfächern Wirtschaft und Jura zu sein und das hat sich bewehrt. Sowohl die Dozenten, als auch die Tutoren verfügen über ein breites Wissen und können dieses auch gut rüberbringen. Zudem sind die Mitstudierenden sehr nett und hilfsbereit. Super Uni + Super Studiengang :).

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024