Sozialkunde - sehr wichtig!

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Ein sehr wichtiges Fach! Es muss gut an die jüngere Generation weitervermittelt werden! :)
Es macht Spaß es zu lernen und es vermittelt zu bekommen. Ein ganz toller Studiengang in einer super Stadt !
Ich hoffe es entscheiden sich viele andere für dieses Berufsfeld !

Sehr vielfältig

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich liebe das Pharmaziestudium, da es viele verschiedene Fächer gibt, die dafür sorgen, dass es nie langweilig wird. Außerdem ist es auch sehr zeitaufwändig. Man kann sich gut mit einem technischen Gerät zurecht finden und man kann für Lernphasen die Bibliothek verwenden.

Realitätsfern

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramt Studium ist leider in keinster Weise vorbereitend auf den späteren Beruf sondern eine reine "Wissen und Fakten Vermittlung". Dabei wird häufig viel zu detailliert eine Sache betrachtet dabei der Kontext und Zusammenhang stark vernachlässigt.

Solides Studium, BA sollte nachgerüstet werden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe Okt 2013 angefangen Jura zu studieren und das Studium abgeschlossen. Im Laufe des Studiums habe ich an einem Moot Court teilgenommen und bei mehreren Profs als HiWi gearbeitet.

Derzeit würde ich jedem empfehlen, wenn es denn Jura wirklich sein soll, nur an einer Uni zu studieren, die schon so fortschrittlich ist und einen parallelen Erwerb des Bachelors of Law anbietet. Dazu gehört Halle derzeit nicht. Man schließt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024