Chemiestudium in Halle (Saale)

Chemie (B.Sc.)

Ist der Studienverlauf durchdacht?
Ich würde sagen im Groben und Ganzen ja.
Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?
Ich würde behaupten die meisten würden die Frage mit "Ja" beantworten, liegt aber auch am Studienfach. Der Bachelor ist Grundlagenstudium, da muss auch einiges an Wissen vermittelt werden.
Gibt es ausreichend Plätze und Seminare?
Auf jeden Fall, wäre eigentlich schön, wenn es ein paar mehr Leute studieren würden.
Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz?
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit den Inhalten und den Lehrveranstaltungen meines Studiengangs. Es gibt definitiv teilweise noch Luft nach oben was die Organisation und die Einteilung des Stundenplans betrifft, aber daran wird auch seitens der Uni ständig gearbeitet und Verbesserungsvorschläge gerne entgegengenommen.

Positiv beeindruckt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Einstieg für die Erstsemester-studierenden wurde sehr gut durchgeführt. Alle Bereiche/ Module haben sich vorgestellt, sodass es keine offenen Fragen gibt. Die Durchführung der Veranstaltungen läuft strukturiert ab. Die Dozenten sind daran interessiert die Studenten bestmöglich zu lehren und gehen auf Fragen hilfsbereit ein.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Zusammenhalt

Medizin (Staatsexamen)

Starkes Studentennetz, auch zu anderen Semestern des Studiengangs! Gegenseitige Unterstützung wird sehr groß geschrieben! Probleme werden ernst genommen und schnellstmöglich behoben. Es ist vor allem in der vorklinik viel lernstoff, der in kurzer Zeit und ab Beginn des 1. Semesters verarbeitet werden muss, aber durch die tollen Unterstützungsmöglichkeiten der lehrenden und Studierenden und durch die zahlreichen Erfahrungen der anderen Studenten aus höheren Semestern, wird einem die Angst genommen und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024