Wer Jurist sein will muss leiden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant aber natürlich auch extrem schwer. Die Organisation an der Uni ist schon ganz gut, obwohl ich mir eine einzige App wünschen würde, die alles regelt, statt mehrerer Webseiten. Es gibt viele Angebote an denen man teilnehmen kann und man wird auch gut darüber informiert und hat immer jemanden als Ansprechpartner.

Studiengang mit vielen Freiheiten

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Man hat nur relativ wenige Pflichtmodule. Den restlichen Teil kann man sich aus einer großen Auswahl an Modulen aus unterschiedlichen Richtungen nach eigenen Interessen zusammenstellen.
Der Studiengang ist jedoch sehr groß, sodass man schnell in der Masse untergeht (hat Vor- und Nachteile).

Vielfältigkeit

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Mein Deutschstudium hat viele Facetten und macht extrem Spaß. Die Inhalte geben Inspiration und lassen mein Wissen wachsen. Es gefällt mir mit den anderen Studierenden zu wachsen und die Lerninhalte zu vertiefen. Die Unterstützung von Dozenten oder anderen Mitarbeitenden ist unglaublich.

Immer noch trockener Inhalt und theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Kein wirklich spannender Studiengang. Manche Fächer gehen klar, aber der Großteil ist sehr trocken und ohne Anwendung nicht greifbar. Trotzdem nette Professoren und schöne Uni, die sich anstrengen. Das online Angebot ist auch ausreichend und war während corona okay.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024