Rundum zufriedene Studentin hier

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich hab zuvor bereits in Würzburg und leipzig studiert und hab mich irgendwo so gut aufgehoben gefühlt, wie in Halle.
DozentInnen sind sehr hilfsbereit und ich fühle mich auch beim Schreiben meiner BA super betreut und aufgehoben.
Alle Inhalte sind digital super untergebracht und es gibt sogar pro Seminar vertiefende Übungen.

Hard Work Pays Off

Chemie (B.Sc.)

Es ist extrem viel Arbeit, aber wenn man will ist es zu schaffen. Vor Allem durch die frühe Parxiserfahrung im Labor lernt man sehr viel über verschiedene Chemikalien, zum Beispiel wie sie aufeinander und aus welchen Gründen wirken. Die Mensa ist echt gut. Ohne Lerngruppe wären wir alle verloren.

Angehmes Umfeld

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Sehr schöne Universität generell. Manche Themen sind spannender, manche nicht so spannend. Insbesondere im ersten und zweiten Semester sind sehr langweilige Module angesetzt. Man kann gut Zusammenarbeit mit dem Fachschraftsrat und zusammen mit diesem und der DLG sehr praxisreiche und coole Ausflüge. Kann das Studium nur empfehlen.

Vielfalt in den Vorlesungen

Geographie (B.Sc.)

Das Programm der Dozenten war bisher nicht immer eintönig mit hinsetzen und zuhören sondern es wurden immer Beispiele gezeigt in Form von älteren Experimenten und Forschungen zudem geht man zusammen ab zu zur bib zusammen als ganzen Kurs um dort noch mehr lehrreiche Dinge zu sehen und empfohlen zu kriegen.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024