Anstrengend aber sehr spannend

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathematik ist natürlich ein sehr anstrengender und stressiger Studiengang, da wir jede Woche Übungsblätter lösen und abgeben müssen. Was auch gern mal 6 Stunden oder so in Anspruch nimmt. Trotzdem ist es wenn man interessiert an der Mathematik ist auch etwas was Spaß machen kann. In der Didaktik lernt man auch sehr viele neue und interessante Ansichten auch die Themen aus der Schule und wie man diese an seine zukünftigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich das Studium an der MLU Halle ?!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ganz allgemein betrachtet ist die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg eine tolle Uni in Bezug auf meinen Studiengang Agrarwissenschaften. Wir haben eine tolle Auswahl, was die Fächer angeht. Ein hoher Praxisanteil sorgt für viel Erfahrung genauso wie die Versuchsstation und die Laborarbeiten. Selbstverständlich ist an den ein oder anderen Stellen noch Verbesserungsbedarf, doch ich denke das ist nicht unüblich.
Daher ich aus der Landwirtschaft komme ist nun mal vieles Wiederholung und Festigung für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst Studium

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt kaum ein spannenderes oder vielfältigeres Fach als die Humanmedizin.
Wo man in der Vorklinik noch gut an die Hand genommen wird, wird man in der Klinik allerdings mit zahllosen Veranstaltungen in einem chaotischen Plan allein gelassen. Viele Kliniker geben sich bei den Veranstaltungen keine Mühe, man fühlt sich als Last. Allerdings gibt es auch ein paar Lichtblicke (die Psychiater bspw.), die einem die Lust am Studium erhalten.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist eine Herausforderung, aber wenn man fleißig ist und dran bleibt dann ist es möglich. Am Anfang kommt ziemlich viel auf einen zu (sehr viel Chemie). Unser Studiengang ist sehr offen, deshalb findet sich immer wer, der es verstanden hat und man kann sich das untereinander noch einmal erklären.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024