Meine Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

In all den Semestern, die ich hinter mir haben, habe ich dank dieses Studium gelernt, wie wichtig Pausen und wertvoll Schlaf ist. Wem Chemie oder allgemein Naturwissenschaften gefallen,, da ist das Chemie-Studium an meiner Uni ein guter Mix aus Theorie und prsktischem Arbeiten. In jedem Semester hast du ein Laborpraktikum bei dem du die Lerninhalte einmal praktisch erlernen und zu anderen praktische Techniken und Analysemethoden kennen lernt und über. Neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber schwammig

International Area Studies (M.Sc.)

Insgesamt fand ich den Studiengang sehr interessant und mochte die Möglichkeit, so viele eigene Entscheidungen zu treffen und beinahe alle Veranstaltungen selbst zu wählen. (Ich wählte den wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fokus.) Einige Seminare waren sehr praktisch und involvierten umfangreiche eigene Forschungen, andere hingegen blieben äußerst schwammig und waren theoretisch zwar interessant, aber boten wenig Lerneffekt.

Klein aber fein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Halle ist vergleichsweise eine kleine Uni. Auch der Studiengang der Rechtswissenschaften ist nicht ganz so riesig wie an anderen Universitäten, selbst wenn er hier einen großen Anteil der Studierenden ausmacht. Dadurch kann die Universität besser auf einzelne Studierende eingehen. Viele nehmen sich Zeit für dich und es herrscht im großen und ganzen ein tolles Klima. Auch das universitäre Repetitorium ist wirklich gut gemacht und die Professoren nehmen sich viel Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann natürlich besser sein, aber trotzdem gut

Engineering and Management (B.Eng.)

Uni- Halle ist ehrlich gesagt nicht so gut für das Engineering geeignet, wie für Geistwissenschaft oder Wirtschaft. Es gibt leider nicht so viele interresante Veranstaltungen für das Engineering aber für das Management schon. Insgesamt falls man mehr Technik studieren will, soll man technische Uni wählen.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024