Ist der Studienverlauf durchdacht

Biologie (B.Sc.)

Nach meinen Erfahrungen nach teilweise. Jedoch finde ich, es gibt viel zu viele Module die die Voraussetzung haben, andere Module bestanden haben zu müssen. Falls dies jedoch nicht der Fall sein sollte, kann man sein Studium um mindestens 2 Semester verlängern. Dies könnte meiner Ansicht nach etwas geändert werden.

Sehr umfangreich

Medizin (Staatsexamen)

Tolle Angebote auch außerhalb der Vorlesungen, sehr nette Dozenten, toller zusammenhalt unter Semestern und Kommilitonen.
Die Technik lässt manchmal zu wünschen übrig, aber der Wissenszuwachs ist enorm, die Semester arbeiten toll zusammen und es besteht kein Konkurrenzdenken.
Die Professoren sind alle sehr nett und unterstützen gut

Image wird nicht gerecht

Medizin (Staatsexamen)

Halle hat ein eher schlechteres Image unter den Medizin Universitäten. Dies ist auf keinen Fall so der Fall.
Die Klischees der hässlichen ostdeutschen Stadt treffen nicht zu. Halle ist eine sehr schöne, studentische Stadt, die mit viel Grün und alten Gebäuden punktet.
Die medizinische Fakultät hat vorallem in der vorklinischen Ausbildung einen hohen Stellenwert. Das Anatomie-Institut ist wirklich sehr gut.
Schlechte Dozenten gibt es überall, auch in Halle, aber die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist anspruchsvoll aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe mich spontan für das Studium beworben und ich bin sehr beeindruckt vonder Organisation und auch den Lernmitteln. Zwar ist die Ausstattung nicht die beste aber es reicht aus. Was mir persönlich auch gefällt sind die verschiedenen Lernorte, die das Lernen abwechslungsreich machen.

In dieses Ranking fließen 1.606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.049 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024