Studieren an der MLU Halle-Wittenberg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und mit vielen Praxisbeispielen gestaltet. Auf Fragen können Dozenten und Professoren kompetent antworten und das Angebot der Uni, Datenbanken und Bücher online einzusehen ist hervorragend. Auch die Vertiefung der Studieninhalte in den Kolloquien ist vorteilhaft. Neue und moderne Hörsäle gehören zum Studienalltag ebenso dazu.

Perfekt für Internationales Recht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein gewünschter Schwerpunkt ist Internationales und Europäisches Recht
- sehr internationalisiert: sowohl viele Veranstaltungen mit Auslandsbezug, als auch Kontakte zu anderen Universitäten
- zahlreiche Möglichkeiten sich juristisch zu auszubilden
- praxisorientierter Master in Wirtschaftsrecht.

Viel lernen, aber viel Spaß

Pharmazie (Staatsexamen)

Wir müssen zwar viel lernen aber da man weiß worauf man hin arbeitet ist das eigentlich kein Problem. Beispielsweise für ein abtestat lernen welches Voraussetzung für den Zugang zum Labor ist. Da das Arbeiten im Labor mir persönlich bis jetzt den meisten Spaß bereitet hat kann ich Pharmazie in 5 Worten zusammenfassen: Viel Lernen aber viel Spaß.

Don‘t give up

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Zeit des Lernens beschränkt sich in meinem Studiengang nicht nur auf die für alle reguläre Prüfungszeit von Januar bis Februar, sondern man muss immer am Ball bleiben, um allem Folgen zu können. Das ist auch gar nicht so verkehrt, da man als Arzt ausgebildet wird und auf alles vorbereitet sein muss für die Zukunft.

In dieses Ranking fließen 1.634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.079 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024