Entspannte Atmosphäre

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt sind die Kommiliton:innen super sympathisch und auch die meisten Dozent:innen. Authentische Inhalte werden vermittelt und der Lernfaktor bleibt dabei auch nicht auf der Strecke. Trotz alledem ist es sehr interessant und entspannt zugleich. Würde ich auf jeden Fall jemanden weiterempfehlen.

Inhalt und sportliche Erfahrungen im Studium

Sport und Ernährung (M.A.)

Nette Komillitonen und Dozenten.
Inhaltlich mehr in Richtung Leistungssport und die Rollen von Ernährung im Leistungssport.
Sportunterricht: meiner Meinung nach ungenügende sportliche Aktivitäten. In meinem Studium: Aquagymnastik (überwiegend Theorie. zu oberflächlich in Theorie und Praxis), sportliche Aktivitäten angeleitet von uns studenten wie ganz körper workouts, spikeball... (Wenig Feedback, Korrektur und Unterstützung während der Leerprobe von dem Dozenten)

Medizinstudium in Halle

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin mittlerweile im 4. Jahr des Studiums. Über das Medizinstudium an sich ranken sich ja immer viele Gerüchte - ich bin froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und es einfach angegangen bin. Es ist nicht immer alles einfach, aber am Ende schafft man schon eins nach dem anderen. Ich fand die Unterstützung und Verständnis für viel Stoff etc. hier In Halle seitens der Dozenten und Dozentinnen immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auswendig lernen und viel schreiben lieben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wie der Tiel sagt man muss Paragrafen auswendig lernen bzw den Inhalt verinnerlichen und wissen wo was steht und zudem Aufsätze schreiben lieben, da die Klausuren aus 10-20 seitigen Aufsätzen im Gutachtenstil bestehen, welche man innerhalb von 2 Stunden schreiben muss. Was sehr gut ist das es Schemata für die Klausuren gibt nach denen sie aufgebaut sind, diese braucht man dann nur auswendig lernen btw oft damit üben, zusätzlich noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.079 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024