Interessantes Studienfach

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte im Studium sind super interessant, es gab eigentlich kein Fach was ich nicht mochte. Auch die Dozenten sind zu 95 Prozent wirklich klasse, sehr engagiert und immer für die studis erreichbar. Leider ist die mlu ständig unter finanziert und lässt es vor allem die Sozialwissenschaften merken.

Geschichte ist super

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Bin positiv über das Geschichtsstudium überrascht. Manchmal wünsche ich mir mehr didaktische Inhalte jedoch gefällt mir das Studium sehr. Vor allem die Einführungsmodule in der Antike, Vormoderne und Moderne sind Ultra spannend und interessant. Alles in allem gefällt es mir super!

Menschlich perfekt, inhaltlich stressig

Medizin (Staatsexamen)

Zwischenmenschlich ist das ganze hier super organisiert, alle sind offen und hilfsbereit. Die Inhalte sind stressig aber machbar, jedoch wäre es cleverer Fächer wie Histologie und Physiologie zusammen zu unterrichten, da dies inhaltlich viel zum Verständnis beitragen würde.
Außerdem wären einzelne Klausuren stress technisch vermutlich besser, als die Blickklausuren die wir momentan schreiben. Technisch ist alles super ausgestattet, man kann sich alle Vorlesungen und Prüfungsvorbereitungen online herunterladen und die Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und abwechslungsreich

Sprachbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang macht Spaß. Es ist ein, für mich persönlich, etwas schwieriger aber sehr interessanter Studiengang. Die Inhalte sind spannend und die Dozent:innen haben Ahnung und sind hilfsbereit. Vor allem mag ich den Praxisbezug zur späteren Tätigkeitsausführung.

In dieses Ranking fließen 1.606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.049 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024