Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang, jedoch auch super interessant. Man sollte von Beginn des Studiums an fleißig sein, da die Stoffmenge die man zu bewältigen hat riesig ist.
Mit Fleiß, Disziplin und Durchhaltevermögen ist dies gut zu bewältigen.

Studiere gern

Geschichte (B.A.)

Ich bin im großen un ganzen zufrieden mit dem Studium. Die Lehrinhalte könnten manchmal etwas diverser sein, was sie Auswahl angeht. Ganz persönlich fehlen mir Lehrveranstaltungen, die enger mit der Gegenwart anknüpfen und sich bspw. mehr mit Ostdeutscher Geschichte befassen.
Als Studienorte gefällt mir Halle sehr.

Nervenkitzel Mathematik

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Im Mathematikstudium muss man zwar immer am Ball bleiben und kontinuierliche den Stoff erneut durchgehen aber es gibt einem immer einen Nervenkitzel einen Beweis aus eigener kognitiver Leistung gelöst zu haben. Keineswegs ist Mathematik kein leichtes Studium aber man connected schnell mit Leuten um Knobelaufgaben zu lösen und auch mal den gemeinsamen Frust zu teilen.

Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Vielfältigkeit der verschiedenen Inhalte hat mich überzeugt und konfrontiert mich immerwieder mit neuen interessanten Gedanken. Außerdem ist es durch die kleinere Student:innen Anzahl in unserem Jahrgang, fast ein familiärer Umgang. Ich freue mich auf weitere spannende und anspruchsvolle Semester.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024