Cool aber nicht meins

Biochemie (B.Sc.)

Ich finde das erste Semester ist unnötig schwer für Studi Anfänger gestaltet. Die Inhalte fand ich sehr interessant, habe aber im Laufe gemerkt, dass ich mir nicht vorstellen kann in der Branche zu arbeiten. Fsr und drumherum sind super lieb und haben viel zu bieten

Interessant aber anstrengend

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Die Klausuren und Vorlesung waren von Beginn an anspruchsvoll aber interessant. Vorlesungen werden ausnahmslos durch moderne Hilfsmittel begleitet und online bereitgestellt. Das Studium hat auch während Corona von zuhause aus hervorragend funktioniert. Die Unibib ist wunderschön und schafft ein tolles Arbeitsklima. Auch der Campus an sich ist sehr schön. Die Inhalte des Studiums sind selten trocken, gerade in der Examensvorbereitung ist das Pensum unfassbar hoch.

Selbststudium

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Leider ist bei dem Studium der Rechtswissenschaften, mit der Vor-und Nachbereitung der Vorlesung, die Arbeit nicht getan. Man muss sehr viele Inhalte im Selbststudium erlernen. Die Uni kann zwar bis zu einem gewissen Grad helfen, aber im Endeffekt ist jeder selbst gefragt.

Horizont erweiternd

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Durch das Studium bekam ich eine ganz andere Sichtweise auf das alltägliche Leben. Durch angeeignetes Wissen, was auch realen Bezug zum alltäglichen Leben hat verändert sich auch das sonst “normale “ Denkverhalten. Ich würde jedem empfehlen sich durch einen Studiengang wie diesem weiterzubilden.

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024