Germanistik - das Fach der Fächer

Germanistik (B.A.)

Es gibt ein weites Spektrum an angebotenen Vorlesungen, Seminaren und Übungen, die zu unterschiedlichen Zeiten besucht werden können, so dass es in den Stundenplan passt. Es gibt keine Vorlesung, die nicht mindestens 2 unterschiedliche Zeiten anbietet.
Ebenso bauen die Studiengänge, sei es in Neuere deutsche Literatur oder Sprachwissenschaften, aufeinander auf. So dass vieles direkt anwendbar ist.
Die Dozenten sind motiviert, freundlichen und gerade uns Erstis gegenüber sehr geduldig. Sie akzeptieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Greifswald - Studium, Kultur und Urlaub am Meer

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Humanmedizinstudium in Greifswald ist kaum zu übertreffen. So finde ich nicht nur den Stoff fachlich sehr interessant, was unter anderem sicherlich auch an den Dozenten liegen mag, sondern auch die Stadt Greifswald ist der ideale Ort für Studenten. An der Vielzahl von Freizeit- und Feierangeboten merkt man, dass dieser (relativ kleine) Ort seinen Ruf als junge Studentenstadt verdient.

Würde ich nicht nochmal studieren

Health Care Management (M.Sc.)

Gigantische Mengen Stoff, die einem stets alle (!) Ferien vermiesen. Keine eingeplante Zeit für Praktika in Regelstudienzeit. Stofflich (GM und GÖ) werden teils ur-alt Modelle/ Inhalte durchgenommen, die heute absolut nicht mehr gültig sind oder für die Praxis unrelevant. Die Klausren sind zu umfangreich und sehr sehr anspruchsvoll. Oft macht alles einfach keinen Spaß, weil man sich oft nur als zu funktionierendes Zahnrad im Kreislauf wahrnimmt. Der Anteil an BWL-Vorlsungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts ist von gestern!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte ist nicht einfach nur von gestern, heutzutage leben wir so wie wir leben, da sich über Jahrhunderte bestimmte Werte und Normen entwickelt haben, die die verschiedensten Kulturen immer noch pflegen. Dadurch schreibt jeder von uns Geschichte, ob jung oder alt. Geschichte ist dazu da um uns aufzuzeigen, wie sich aus kleinen Anfängen etwas großes entwickeln kann und dies ganz einfach nicht zu vergessen, aus Fehlern zu lernen und uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.977 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024