Germanistik

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Die Dozenten sind teilweise zu jung und sehr unsicher was sie uns beibringen sollen. Fragen können nicht immer konkret beantwortet werden.
Die Seminare sind nicht zu anspruchsvoll, sondern entsprechen meinen Erwartungen.
Die Seminarräume sind mit einem Beamer ausgestattet, die aber nicht immer einwandfrei funktionieren.
Inhaltlich sind die Seminare und der Studienverlauf jedoch gut strukturiert und ich bin mit meinem Studienfach sehr zufrieden.

Organisation und Sinnhaftigkeit

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Leider ist das Studium nicht gut geplant und die Veranstaltungen sind nicht unbedingt sinnvoll. Aber die Professoren sind fachlich sehr gut und es ist auch sehr interessant und praxisbezogen. Im ersten Semester hat man jedoch Vorlesungen, die eigentlich für das dritte Semester gedacht sind und es ist deshalb sehr schwierig.

Universitätsstadt Göttingen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Dass Göttingen eine Universitätsstadt ist, erkennt man sofort an den vielen fahrradfahrenden Studenten. Doch gibt es auch viele Vergütungen für Studenten, beispielsweise beim Bäcker, im Café oder den besten Clubs. Das macht es leicht, sich schnell in die Stadt einzuleben und neue Freunde zu finden, da man an wirklich jeder Ecke einen Studenten trifft. Die erste Frage an eine Person ist "und was studierst du?". Die Uni ist perfekt um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Anfang meines Studiums

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

In meinem ersten Semester wurde ich sehr gut aufgenommen von "der Uni". Die Fakultät hilft einen bei allen möglichen Fragen bis sie wirklich geklärt sind und schickt einen nicht einfach weiter zu einem nächsten Ansprechpartner. Außerdem wird man durch den mathevorkurs sehr gut auf das Studium vorbereitet und die Fachschaft hilft einem sehr gut beim Start in den unialltag mit kneipenabenden zum Freunde finden, Stundenplanerstellungen, Infoabenden, etc.
Nun bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.867 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.577 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024