1.867 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 934 von 1145

Sozialwissenschaften = Inspiration für's Leben

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Ich finde den Studiengang recht interessant. Es ist sehr, sehr vielfältig und man lernt sogar Dinge fürs Leben.
Ich fand es zunächst echt schwierig mich auf Fachgebiete festzulegen, aber letztendlich habe ich das Richtige für mich gefunden. Besonders Politikwissenschaft sagt mir zu, weil man damit auch die aktuellen Probleme auf der Welt versteht. Insgesamt kriegt man ein anderes Gespür für die Dinge, welche auf der Welt passieren.

Hatte mir damals was anderen darunter vorgestellt!

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Dieses Studienfach ist genau das Gegenteil von Rechtswissenschaften bei mir. Am Anfang hatte ich mir viel davon vorgestellt. Sehr viel interessantes, aber der Studiengang hat mich jetzt doch nicht so angesprochen wie erhofft. Das ist allerdings individuell bei jeden anders!

Gar nicht mal so langweilig wie man denkt!

Rechtswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Am Anfang haben mir all meine Freunde und Bekannte, sowie Familienangehörige davon abgeraten diesen Studiengang zu wählen (bis auf meine Mutti). Letztendlich habe ich mich doch dazu hinleiten lassen Rechtswissenschaften hier in meinem Heimatort zu studieren und ich bin immer noch begeistert! Klar es ist etwas trockener als andere Studienfächer, aber wenn man interessiert und begeistert von dem juristischen Wissen und dessen Vielfalt ist, ist es halb so schlimm! Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Agrarwissenschaften - nicht nur was für Bauern!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich selbst habe keinen landwirtschaftlichen Hintergrund und habe einfach aus Interesse angefangen Agrarwissenschaften zu studieren. Wie unsere Lebensmittel produziert werden, wie man die wachsende Bevölkerung ernähren kann, all solche Sachen haben mich sehr interessiert. Auch das generelle Interesse in der Bevölkerung über die Lebensmittelherstellung, Pflanzenschutzmaßnahmen, Ökolandbau etc. hat zugenommen und ich kann mir nun mit meinem erlernten Wissen besser eine Meinung dazu bilden. Viele Menschen achten wieder mehr auf ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 948
  • 787
  • 94
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.867 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.577 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024