Sozialwissenschaften in Göttingen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist in Göttingen sehr breit gefächert und es gibt viele Wahlmöglichkeiten, dies ist ein Grund weshalb ich mich für Göttingen als Studienorte entschieden habe. Außerdem ist das Campusleben in Göttingen sehr schön! Alles ist nah beieinander.

Nur die Besten!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, die Module bauen auf einander auf und die meisten Dozenten beantworten Fragen schnell und gut. Es werden in vielen Modulen Tutorien angeboten, welche immer sehr gern annehme um den Stoff noch einmal zu verfestigt! Manche Tutoren sind jedoch etwas lustlos und können Fragen außerhalb ihrer Folien nicht beantworten. Nichts desto trotz, ein toller Studiengang!!

Ich kann es nicht fassen...

Medizin (Staatsexamen)

Ich hätte niemals gedacht, dass es endlich passieren würde.. aber nach viereinhalb Jahren Wartezeit hat es endlich mit dem Studium geklappt. Es ist alles nicht so einfach: Erst der Umzug in eine neue Stadt und dann geht die WG-Suche los, nebenbei das Studium wahrnehmen und die Klausuren meistern.. Da bleibt nicht viel Zeit, um sich einen Studentenjob zu suchen, um dann finanziell ausgestattet zu sein.

Super Studienfach

Religionswissenschaft (B.A.)

Religionswissenschaft ist ein echt super Studiengang. Man muss zwar in Gesprächen mit anderen immer wieder sagen dass es nicht Theologie ist, aber das ist irgendwann Gewohnheit. Die Dozenten und Leute von der Fachgruppe sind wirklich nett. Nur die Organisation ist manchmal etwas schlecht. Zum Beispiel wird es den Studenten geraten Altgriechisch, Latein oder sogar Hebräisch zu lernen....und dann will man etwas davon belegen und merkt leider, dass einer der Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.867 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.577 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024