Anspruchsvoll

Finanzen, Rechnungswesen und Steuern (M.Sc.)

Ein anspruchsvolles Studium, bei dem die guten Noten nur mit viel Aufwand zu erreichen sind. Aber auch interessante Inhalte und viele Wahlmöglichkeiten. Praxisvorträge und Gastdozenten ermöglichen den Einblick in den Berufsalltag. Ansonsten sehr wissenschaftlich orientiert.

Ziel vor Augen haben

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Im Französischstudium, vor allem im BA, sollte man, wenn man LehrerIn werden möchte, sich seinem Ziel bewusst sein. Im Studium tauchen (inhaltlich) viele für eine Lehrperson und interessante Themen auf, die durch eine eher unentspanntere Atmosphäre in den meisten Kursen nicht besser gemacht wird.

Interessantes Angebot

Sport (M.Ed.) Lehramt

Super Dozenten, super Inhalte, super Bezug zum Lehramt

Das Masterstudium ist sehr kompakt und bietet dennoch sehr interessante und hilfreiche Angebote, die für den Lehrerbrug sehr nützlich sein können. Unter anderem kann man frei wählen, weshalb man noch mehr seinen Interessen nachgehen kann.

Neue Schwerpunkt von der Physik

Physics (M.Sc.)

Ich habe 6 semesters mit meine Master studiengang gemacht und finde dass, Uni Göt und Physik Fakultät hat sehr gut organisiert. Erste Semester habe ich im Schwerpunkt von Geophysik ausgewält, aber leide damal gab es nur zwei Professoren, den Studenten als Betreuer auswälen können. So ich habe meinen Schwerpunkt zu Biophysik und complexe System geändert. Ich war sehr froh mit diesem Schwerpunkt, dabei habe ich Aerodynamik und complexe System, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.577 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024