Nicht trocken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist beileibe nicht so trocken wie behauptet.

Schlecht an dem Studium ist, dass ein Teil des Studiums (Examensvorberitung) auf Repetitorien verlagert wird, also auf einen privaten Veranstalter ausseralb der Uni, für den man zahlen muss.

In Göttingen ist das Studium transapent, es gibt keine Hierarchie zwischen Professoren und Studenten, man findet immer einen Ansprechpartner. Die Bibliothel ist sehr gut ausgestattet.

Weiter so

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der Uni Göttingen sind, dass die Tutorien sehr hilfreich sind und die Tutoren einen bei fragen super weiterhelfen. Außerdem kann man die meisten Professoren schreiben wenn man fragen hat, eine schnelle Antwort bekommt man auch.

Ich würde die Uni weiterempfehlen!

meine erfahrung mit dem Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

mir persönlich macht alles super viel spaß, ich finde (fast) alles was wir lernen mega interessant und es ist einfach genau das was ich immer machen wollte. Die dozenten machen gute lehre und die organisation und betreuung ist auch sehr gut. gernell fühle ich mich richtig zu hause in göttingen und bin froh hier zu studieren!

Gute Dozenten, praxisnahe Vorlesungen

Management (M.Sc.)

Naher Praxisbezug der Vorlesungen mit anschaulichen Beispielen aus der Unternehmenswelt sowie vielen Gastvorträgen renomierter Unternehmen. Die Vorträge werden in die Inhalte der Lehrveranstaltungen eingebettet. Durch Seminare mit praktischen Teilen werden theoretische Inhalte anschaulich. Trotz des Uni Charakters bietet der Studiengang viele Möglichkeiten einen Bezug zur Praxis herzustellen.

In dieses Ranking fließen 1.850 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.553 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024